Mittelalterliches Fantasy-Setting

clara_mag_norman Avatar

König Brandur verlässt mit seinem Gefolge wegen eines Vorfalls die Rietburg und dessen Sohn Prinz Thorald soll ihn derweil vertreten. Doch der hochnäsige Prinz meint es nicht gut mit Thorn und seinen Freunden, die eklige Aufgaben für ihn erfüllen müssen. Doch dann lauert eine Gefahr vor den Toren der Burg, die nur die Freunde ernst zu nehmen wissen. Dies ist der zweite Band der Kinderspiel-Adaption von Andor Junior. Man kann ihn jedoch auch gut unabhängig vom ersten Band und natürlich auch vom Spiel lesen, da die vier Freunde auf dem Vorsatzpapier vorne und hinten im Buch vorgestellt werden. Uns erwartet eine spannende Geschichte, die gut durchkomponiert ist und den Leser miträtseln lässt, wie die Freunde wohl ihre Burg zu retten vermögen. Untermalt werden die Szenen der sympathischen Figuren mit sehr ansprechend gestalteten Illustrationen von Michael Menzel. Ein spannendes Abenteuer mit Fantasyaspekten in einem mittelalterlichen Setting aus der Feder von Jens Baumeister für Kinder ab 8 Jahren.