Schönes Kinderbuch mit spannenden Herausforderungen.

siremdbm Avatar

Das Buch kommt mit einem liebevoll gestalteten Cover. Es fügt sich wunderbar in die Welt rund um das Spiel Andor Junior ein. Die Helden sind die gleichen wie die die im Spiel verkörpert werden können.
Die Gestaltung des Buches selbst ist sehr hochwertig. Es ist ein schöner Druck mit farbigen Bildern und vielen kleinen Figuren auf jeder Seite.
Das Buch eignet sich für Leseanfänger und zum vorlesen gleichermaßen. Die Schrift ist nicht so groß wie bei vielen Büchern üblich gerade für lese Beginner jedoch auch nicht zu klein.
Besonders gefällt mir an dem Buch dass die Figuren gleichzeitig die Hauptfiguren aus dem Spiel sind. So wird das Spiel durch das Buch lebendig und es fördert gleichzeitig den langzeitspiel Spaß am Spiel.
Die Geschichte selbst ist spannend geschrieben und für Kinder in dem Alter sehr geeignet.
Inzwischen habe ich im Buchladen gesehen dass es auch noch verschiedene andere Teile gibt die alle in sich geschlossen sind. Es ist daher egal in welcher Reihenfolge man die Bücher liest. Abschließend möchte ich festhalten dass es ein sehr schönes Buch für Andor Fans ist aber auch für Liebhaber von Geschichten die im mittelalterlichen Setting spielen.
Zum vorlesen und selber lesen bestens geeignet.