Spannend von Seite 1 ab

doro-liest Avatar

Jens Baumeister hat mit "Andor Junior" ein wirklich phantastisches und spannendes Kinderbuch geschrieben.
Ich kannte das Brettspiel vorher nicht und war nach der Leseprobe ganz gespannt. Das Cover hat mich gleich angesprochen, meine Neugier geweckt und auf das Thema passgenau eingestimmt. Im Inneren des Buches gibt es gleich Personenbeschreibungen mit Bildern und einem kurzen Text die sofort ein Gefühl für die Geschichte und die vorkommenden Charaktere geschaffen haben.
Die Geschichte überzeugt mich ist spannend erzählt und durch den Schreibstil auch wirklich geeignet für Kinder im Grundschulalter. Die spannenden Abenteuer und Erlebnisse der Protagonisten lassen einen Träumen und das Buch liest sich zügig ohne langatmige Passagen. Sicherlich unterstützend ist auch die schöne Illustration und die regelmäßigen Bilder bieten Anlass zum Schmökern und zum Einfühlen.
Ein gelungenen Abenteuerbuch mit vielen netten Momenten und durchaus ausbaufähigen Strukturen für eine Reihe aufregender Erlebnisse!