Spannende Fortsetzung des Abenteuers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diefredda Avatar

Von

Der Sturm auf die Rietburg ist die Fortsetzung des ersten Teils rund um Andor.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es auch Bücher zu. Thema Andor gibt. Bisher kannte ich nur das Gesellschaftsspiel.
Das Buch handelt von den vier Freunden Kram, Eara, Thorn und Chadra die die Rietburg tapfer verteidigen, nachdem die Erwachsenen unter einem Vorwand von der Burg weggelockt wurden.
Das Buch handelt ebenso von Skralen (Trollen) und dem Magier Varkur, der sich mit diesen verbündet.
Ich war mir nicht sicher, ob meiner Tochter das Buch gefallen wird. Aber sie findet es - so wie ich - sehr spannend. Der Geschichte kann sie leicht folgen, obwohl sie den ersten Teil nicht gelesen hat. Untermalt wird die Geschichte mit schönen farbigen Illustrationen. Diese sorgen dafür, dass man sich schnell in die Geschichte einlebt.

Ich finde es eine tolle Idee, Geschichten rund um das bekannte Spiel zu erfinden und kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen