Spannende Geschichte

lecce Avatar

Nachdem der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram im ersten Band die Rietburg vor einem Drachen gerettet haben beschließt der gefährliche Magier Varkur, sich zu rächen. Dafür bedient er sich Skralen, orangefarbenen, großen, schuppigen Wesen, welche sich durch fruchterregende Laute verständigen. Mit vereinten Kräften gelint es den Freunden, die Skrale letztendlich zu besiegen (sehr lustig: indem sie ihnen Leim auf den Kopf gießen und Müll darüber kippen) und Andor erneut vor dem untergang zu bewahren.
Ich habe das Buch meinem Sohn vorgelesen. Wer kann das Buch also besser bewerten, als mein Sohn? Hier seine Beutreilung:
"Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend aber auch lustig. Ich konnte gut zuhören. Am Besten hat mir der Feuervogel Takuri gefallen, da er mit zusammengeklappten Flügeln einen Feurball erzeugen konnte."
Dem will ich gar nichts mehr hinzufügen, außer: Klare Leseempfehlung für Kinder ab 7 Jahren!