Spannendes Abenteuer mit klugen Protagonisten

mariliest Avatar

(Rezensionsexemplar)
Dieses Buch ist der zweite Teil der Reihe um Andor Junior. Es handelt von den tapferen und klugen jungen Protagonisten Chada, Eara, Kram und Thorn, die gemeinsam mit ihren Wölfen spannende Abenteuer erleben. Auch ohne den ersten Teil zu kennen, kommt man wunderbar in die Geschichte hinein, da die Charaktere zu Beginn des Buches kurz vorgestellt werden und auch die Anfangsszene umreißt die Vorgeschichte und erklärt, warum die Kinder nun als Kämpfer ausgebildet werden. Das Cover passt gut zum Stil des Abenteuers und stimmt gut auf die Geschichte ein. Der Text ließt sich über das gesamte Buch hinweg einfach und ist prägnant und kurzweilig geschrieben, sodass man (sowohl Kinder als auch Erwachsene) wirklich bis zum Ende von der Geschichte gefesselt sind. Dabei geht es wie "nebenbei" um Freundschaft, Magie, Entscheidungen für das Gute und um ganz viel Menschlichkeit. Für den Inhalt und Schreibstil gibt es volle 5 Punkte! Sicherlich auch schon ab 6 Jahren zu lesen. Nicht ganz so gut hat uns der Stil der Bilder gefallen, aber das ist eben auch Geschmackssache. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung nicht nur für Kinder.