Spannendes Abenteurer mit jungen Helden

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Nachdem Thorn, Kram, Eara und Chada die Rietburg vor dem roten Drachen gerettet haben, hat König Brandur die jungen Helden auf der Burg aufgenommen und lässt sie ausbilden.
Nun muss der König aber überraschend zusammen mit seinen Kriegern die Burg verlassen und überlässt seinem Sohn die Verantwortung über die Kinder. Prinz Thorald lässt sie aber lieber den Dachboden fegen und Leim herstellen, als sie auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten. Als die Kinder den Keller aufräumen stoßen sie auf ein Geheimnis, welches die ganze Rietburg gefährdet.

Meine Meinung:
Bei Der Sturm auf die Rietburg handelt es sich um das zweite Buch rund um Thorn und seine Freunde. Man kann es zwar auch alleine lesen, aber es macht durchaus mehr Spaß, wenn man Buch eins und das erste Abenteuer kennt.
Im Buchvorsatz werden die Kinder aber auch nochmal vorgestellt, was das Kennenlernen einfacher macht.
Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich, die Kinder sind gemeinsam sehr mutig und auch stark, Freundschaft geht über alles.
Die Story wird durch ganz wunderbare, lebendige Illustrationen sehr gut unterstützt. Die Geschichte wird humorvoll erzählt, ist aber auch sehr spannend
Das Buch eignet sich sowohl zum Vor- als auch zum Selberlesen. Mysteriöse Gestalten, viel Abenteuer und ein gutes E de. Alles was ein Kinderbuch braucht.