Toller zweiter Teil

silverincu Avatar

Vorab: Andor - Der Sturm auf die Rietburg ist ein ganz toller zweiter Teil für alle Erstleser und natürlich auch zum Vorlesen bestens geeignet. Aber der Reihe nach.

Schon das Cover ist schön gestaltet. Kräftige Farben und durch die Gestaltung erkennt man gleich, um welche Art von Geschichte es sich hier handelt.
Das Thema und dessen Umsetzung hat mir gut gefallen. Die Geschichte spielt auf einer Burg, die von mächtigen Gegnern angegriffen wird. Im Mittelpunkt stehen wieder unsere vier Kinderhelden Thorn, Kram, Charaktere und Eara. Diese bekommen überraschend Unterstützung zweier neuer Charakteren, die die jungen Leser bestimmt genauso schnell in ihre Herzen schließen werden. Der Text liest sich bis auf wenigen Stellen recht flüssig und die Geschichte ist interessant gestaltet.

Wir haben mit dem zweiten Teil angefangen, werden aber auf alle Fälle auch noch den zweiten Teil lesen.

Kleiner Tipp: Die Buchreihe basiert auf das gleichnamige Spiel von Ravensburger. Wer also fertig gelesen hat, kann sich ja auch als eine der Figuren aus dem Buch gleich im Brettspiel versuchen :)