Angel Eyes

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dani89 Avatar

Luc ist neu an der Haden Highschool. Oder zumindest lässt er alle das denken, denn Luc ist ein Dämon, der die Schule nicht zum ersten Mal betritt. Bereits in seiner ersten Stunde lernt er schon Frannie kennen, deren Seele er offenbar für die Hölle markieren soll, ehe ihm ein Engel zuvorkommt. Wider seiner Natur scheint er jedoch Gefühle für Frannie zu entwickeln, was durchaus auf Gegenseitigkeit beruht und seinem eigentlichen Auftrag sicherlich noch im Weg stehen wird.

Nach der Leseprobe habe ich mich ziemlich an eine berühmte Teenager-Lovestory mit Vampiren und Werwölfen erinnert gefühlt - hier scheint es auf eine ähnliche Kostellation, bloß mit Engeln und Dämonen hinauszulaufen.

Stilistisch ist anzumerken, dass die Erzählperspektive teilweise mehrmals innerhalb eines Kapitels zwischen Luc und Frannie wechselt, was einen ziemlich allumfassenden Eindruck vom Geschehen vermittelt. Ansonsten ist der Schreibstil dem Genre entsprechend sehr einfach gehalten.

Insgesamt fand ich die Leseprobe ganz okay - die Unwissenheit über das Schicksal von Frannie und Luc wird mir mit Sicherheit keine schlaflosen Nächte bereiten, aber der Anfang des Romans war dennoch nicht gänzlich unangenehm zu lesen.