Angel Eyes

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie ist flüssig geschrieben und obwohl es schon so viele Bücher zu diesem Thema gibt, wirklich überzeugend. Angel Eyes erzählt die Geschichte von Luc einem Dämon der schon über 7000 Jahre alt ist und Frannie. Frannie ist Schülerin und scheint irgendwie besonders zu sein, denn sonst hätte Luc ja nicht den Auftrag bekommen sie zu finden und für die Hölle markieren.

Die Geschichte hat zwei Erzähler. Luc und Frannie erzählen in Kapiteln ihre Sicht der Geschichte. Das gefällt mir ganz gut. Es ist einfach geschrieben und wohl eher für Jugendliche, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Warum Frannie für die Hölle so wichtig ist? Ob sie sich wirklich für Luc entscheidet, oder doch für jemand anderen? Es soll ja noch jemand von den Engeln auftauchen.

Alles in allem nette Unterhaltunglektüre. Vielleicht nicht unbedingt anspruchsvoll, aber wie gesagt unterhaltend. Lesen soll ja auch Spaß machen und entspannend sein und Fantasy ist eben ein Märchen.