Angel Eyes

pixibuch Avatar

Wieder einmal ein Buch zwischen Himmel und Hölle. Diesmal zwar kein Werwolf, kein ALien, kein Vampir, sondern Satan persönlich. Ich muß erst einmal das ganze Buch lesen, um mir dann wirklich den letzten Eindruck machen zu können. Jetzt aber zur Leseprobe selbst: Hier wird die Geschichte aus zwei Sichten erzählt, zwischen Gut und Böse. Wieder einmal eine Highschool. Ein neuer Schüler kommt in die Klasse. Er sieht wunderschön aus. Der Schwarm aller Mädchen. Es ist Satan. Dieser wurde auf die Erde geschickt, um eimne gute Seele einzufangen. Und diese Seele ist leider Frannie. Doch wie kann es anders sein, Luc verliebt sich unsterblich in Frannie. Aber er soll doch ihre Seele mit in die Hölle bringen? So etwas ist ihm als Satan noch nicht passiert. Aber Engel und Teufel lieben sich. Sind sie etwa Romeo und Julia, die beiden die man aus dem Theater kennt. Haben  sie etwa auch kein Happyend? Ich muß sagen, mich interssiert es schon, wie das Dare zwischen Himmel und Erde weitergeht.

Das Buch ist gut geschrieben. Die Sätze sind gut aneinandergereiht. Das Buch ist ein gutes Jugendbuch. Eben so geschrieben, wie es pubertierende junge Mädchen gerne haben wollen. Sie leben noch von und in ihren Träumen. Etwas für die Seele. Doch wird der Teufel den Engel besiegen oder umgekeht?