Angel Eyes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe erfüllt die Anforderungen ihres Genres meiner Meinung nach sehr gut. Zwar ist das Szenario nicht sonderlich orginell und der Schauplatz "Schule" wurde wohl gewählt, um gleich die richtige Zielgruppe anzusprechen, aber ich habe absolut nichts gegen Mainstreambücher, solange sie mich nicht langweilen. Und das tut dieses Buch nicht, weder von den Figuren her, noch von Sprache und Stil. Besonders die klaren Perspektivenwechsel gefallen mir gut, die Handlung bekommt dadurch mehr Witz und Tempo.

Nach diesem Romananfang kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass sich die Geschichte von Frannie und Luc recht amüsant und spannend lesen wird - und dass sich das Ganze vor allem anders entwickeln wird, als der 7000 Jahre alte Dämon sich das so gedacht hat. Wenn die Autorin es außerdem beibehält, hin und wieder kleine Anekdoten aus seiner Vergangenheit einzuflechten, fände ich auch das sehr reizvoll. Und auf Frannies katholische Großfamilie bin ich jetzt schon ebenso gespannt wie auf Lucs Gegenspieler, den Engel, der ja bald auftauchen muss ...