Angel Eyes

buchtempel Avatar

Inhalt: Lucifer Cain genannt Luc ist ein Dämon der versucht auf einer Higschool bei den anderen Schülern sie zu sünden bringen um ihre Seele dem Teufel zu geben. Das kann er aber nur bei Schülern die schon leicht auf den Weg der unfernunft sind denn die reine Seele darf er nicht einfach beflecken.

Als Luc in sein neues Klassenzimmer geht wird er neben Mary Francis Cavanaugh auch kurz "Frannie" genannt gesetzt. Frannie ist sofort hin und weg von Luc ohne auch nur zu wissen warum dies so ist und auch ihm scheint es so zu gehen. Ihr fällt auf das er aus der Lektüre liest ohne darauf zu schauen denn er hat nur augen für sie. Auch fällt ihr später auf das er seinen Spint mit der Nummer 666 aufbekommt obwohl sie genau weiß das das Schloss defekt ist weil dieser Spint vorher ihr gehörte. Frannie gehört zu den Schülern die eher unauffällig sind und auch mit den Loser Typen geht. Luc ist selbstsicher und von sich überzeugt was er für eine Wirkung auf andere erzielt. Und obwohl Luc von allen Mädchen gleich angehimmelt wird interessiert er sich nur für Frannie. Doch Frannie verspricht beim Lunch, ihrer Freundin das sie versucht die beiden zu verkuppeln weil sie sich nicht vorstellen kann das Luc gerade sie gut findet.

Meine Meinung: Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist sehr schön gestaltet und ansprechend. Lisa Desrochers schreibt in der Sicht von Frannie und Luc was ich sehr gut finde. Ich liebe diese Schreibweise denn sie macht ein Buch interessanter. Man merkt das beide ihre Geheimnisse haben, nicht nur Luc sondern auch Frannie. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und beide verstehen nicht warum. Noch kann man leider nicht viel sagen da die Leseprobe zu kurz war, leider! Aber man kann sich auf eine besondere und magische Liebesgeschichte freuen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.