Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle

sternschnuppentänzerin Avatar

Frannie besucht die Haden Highschool. Als sie den dunklen, geheimnissvollen Luc an seinem ersten Schultag kennenlernt, knistert es bei ihr schon. Doch Luc wurde nur von seinem Auftrag zu ihr geführt; er soll eine Seele für die Hölle "vormerken" und vermutet nun, dass sie es ist.

'Schon wieder Twighlight' war mein erster Gedanke, da mich solche Bücher, vorallem früher, sehr interessiert hatten, dachte ich mir, ich lese es trotzdem. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch der Wechsel der beiden Portagonisten Franni und Luc gelingt der Autorin sehr gut. Ich habe aber das Gefühl, dass sie so schlecht etwas verstecken oder andeuten bzw. zwischen den Zeilen schreiben kann. Sie schaffte es, mich in die Geschichte hineinzuziehen und mich so an den Geschehnissen teilzuhaben. Vorallem der Schreibstil ist für mich hier ein grosser Pluspunkt! Denn viele der Nachahmungen sind katastrophal geschrieben, können aber trotzdem auf der "Vampir-Elfen-etc.-Welle" mitreiten.  In der Leseprobe kamen dann doch die typischen Klischeesachen...dunkler, geheimnisvoller Typ, plötzlich Regungen von Gefühlen, unschuldiges, hübsches Mädchen (bzw. junge Frau) welche dann plötzlich entdeckt, dass sie auch Macht/Gabe hat usw. Die Leseprobe deutet auf eine weitere Nachbildung von Twighlight hin und ich frage mich, ob die Autorin es schafft im Buch etwas eigenes zu schaffen, aus dem Vorhersehbaren auszubrechen.

Trotzdem liest es sich wirklich gut und ich würde dieses Buch gerne lesen, so für zwischendurch und ohne viel nachdenken zu müssen.