Beeindruckt

katara Avatar

Die Leseprobe hat mich tatsächlich beeindruckt, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte. Von Dämonen liest man normalerweise nur als die bösen Gegner, hier hat die Autorin aber mal einen als ihren Hauptcharakter gewählt. Natürlich führt Luc offensichtlich dennoch nichts Gutes im Schilde, als er als neuer Schüler an die Haden High kommt. Er schindet natürlich sofort Eindruck und lernt gleich zu Beginn Frannie kennen, die sich von Luc völlig überwältigen lässt. Der Dämon hat wohl diejenige gefunden, die er gesucht hat, doch was genau ist sein Auftrag?

Schauplatz des Romanes ist nach der Leseprobe eine Highschool, die bei den Schülern so beliebt ist, dass sie mit der Hölle verglichen wird und in welcher ganz normale Teenagerprobleme zu bewältigen sind. Ein Dämon mit besonderen Fähigkeiten vespricht da auf jeden Fall ein wenig Abwechslung und ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie die Geschichte um Luc und Frannie weiterläuft. Die Sprache der Autorin hat mir von Anfang an gefallen: Sie ist jung, frisch und sehr bildlich. Außerdem finde ich gut, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Luc und Frannie beschrieben wird. Dadurch bekommt man als Leser verschiedene Sichtweisen, die aber dennoch immer persönlich und individuell bleiben.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, dass Buch weiterlesen zu dürfen. Die Leseprobe verspricht eine interessante Geschichte mit vielschichtigen Charakteren.