Bislang nur die Oberfläche angekratzt...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jennie9 Avatar

Von

Luc kommt als jahrtausendalter Dämon an eine US-Highschool, um seine Mission zu erfüllen - die Seele der jungen Frannie zu holen.

Die Leseprobe ist im Ich-Stil geschrieben, abwechselnd liest man Frannie und Luc. Sie liest sich sehr leicht und erinnert - auch vom Erzählstil - an die unlängst veröffentlichten, nicht immer erfolglreichen Vampir- und Fantasyromane, die vor allem jugendliche Leser in ihren Bann ziehen sollen.

Ob sich dahinter wirklich eine große Liebesstory - und ein Buch mit Potential - verbirgt, kann die Leseprobe meiner Meinung nach noch nicht verraten. Für mich haben sich die ersten Seiten etwas lau und mit wenig Tiefgang lesen lassen. Es bleibt abzuwarten, ob sich mehr dahinter verbirgt als eine Vorlage für eine mäßig gute Kino- oder gar nur Fernseh(serien)produktion für Teenies.