Dämonisch

cabotcove Avatar

Luc Cain ist ein Dämon und neu an der Haden Highschool. Er weist Menschen den Weg zum Höllenpfad, darf aber Sterbliche, deren Seelen noch frei sind, weder verderben noch sie zu Taten zwingen, die sie aus eigenem Antrieb nie begehen
würden.

Er lernt in der Highschool Frannie Cavanaugh kennen, für ihn defitiniv "eine Kandidatin". Wofür, das wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar definiert. Er bemerkt, dass sich Gefühle in ihm regen. Gefühle für dieses Mädchen.

Desrocher schreibt eher einfach, was aber keineswegs abwertend gemeint ist. Der Wechsel zwischen der Perspektive von Luc und dann von Frannie gibt der Geschichte Schwung, gerade weil es hier um verschiedene Geschlechter geht, die abwechselnd von ihrem "point of view" erzählen.

Natürlich darf man von so einer Highschool-Romanze mit übersinnlichen Einschlag jetzt keine hochliterarischen Formulierungen erwarten, aber ich denke, das tut auch niemand. Insofern finde ich die Geschichte und den Stil zueinander passend und würde gern erfahren, wie sie weitergeht !