Gefällt mir wirklich gut

maran Avatar

Ein Buch bei dem ich bei der Vorstellung dachte, aha wieder ein Jugendbuch einer neuen Autorin und schon mit einer negativen Einstellung an die Leseprobe heran gegangen bin.

Diese hat mich dann aber überzeugt, das es auch in diesem Genre durchaus auch immer wieder gute Bücher gibt, die nicht von anderen abkupfern.

Das Buch ist aus der Ich-Sicht erzählt, allerdings aus mehreren Perspektiven und ich erwarte, wenn Gabe zu der Geschichte hinzu kommt, das auch er in der Ich-Weise erzählen wird.

Luc gefällt mir besonders gut, er ist ein Dämon, der die Seele von Frannie markieren soll. In den meisten Bücher hätte er schon auf den ersten Seiten an seiner Mission gezweifelt, hier ist das nicht so und das empfinde ich als sehr positiv. Es ist nicht sehr glaubhaft, wenn dies schon passiert, kaum das er Frannie kennen gelernt hätte (was viele Autoren nicht daran hindert)

Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als sehr angenehm, auch da habe ich in letzter Zeit einiges andere gelesen und daher ist mir das sehr positiv aufgefallen.

Ein Buch an das ich sehr negativ heran gegangen bin und das mich absolut positiv überrascht hat.