Gut oder Böse? Himmel oder Hölle?

dclady Avatar

Die Leseprobe von „Zwischen Himmel und Hölle“ hat mich auf Anhieb gefesselt und begeistert.

Der Dämon Luc , eigentlich Lucifer Cian, hat den Auftrag des Teufels Seelen zu markieren, die dann später in die Hölle kommen. Die perfekte Tarnung ist für einen 7000 Jahre alten Dämon in Menschengestalt zur Highschool zu gehen und zur gleichen Zeit kommt auch Frannie auf die Schule. Sofort ist Luc von ihrer Art fasziniert, obwohl ihm so etwas noch nie passiert ist. Daher wählt Luc Frannie als sein nächstes Opfer aus. Auch Frannie fühlt eine leichte Anziehungskraft zu dem mysteriösen Luc. Empfindet Luc wahrhafte Gefühle für Frannie? Im weiteren Verlauf der Geschichte taucht noch ein Gegenspieler und zwar ein Engel auf, der Frannie für die gute Seite, den Himmel, gewinnen soll. Der Engel ist allerdings auch nicht Ohne.

Der Schreibstil liest sich angenehm und schnell. Zu Beginn der Geschichte passiert noch nicht allzu viel, aber dies sind ja auch nur die ersten Seiten des Buches, die kleine Einführung sozusagen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Frannie und Luc erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten erlaubt. Besonders interessant ist es natürlich, die Geschichte aus der Sicht von Luc zu hören. Luc ist ein typischer Held nach dem momentanen Mainstream, düster, geheimnisvoll und natürlich unglaublich gutaussehend. Außerdem strotzt er vor Selbstbewusstsein. Doch seine Art wirkt nicht abgeschaut, sondern überzeugt trotzdem mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit. Mary Francis - genannt Frannie - erfüllt auch ein paar Klischees, aber mir gefällt ihr Charakter sehr. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und handelt überlegt, obwohl Luc ihr schon sehr gefällt. Der Humor von Lisa Desrochers ist sehr erfrischend und hebt den Roman von anderen Büchern dieses Genre ab. Die Leseprobe ist nur der Anfang eines hoffentlich sehr spannenden Fantasy-Romans. Genug Potenzial und ein guter Anfang liegen bereits vor. Ich bin gespannt welche Gabe Frannie hat und wie die Sache mit Luc sich weiterentwickelt. Der Kampf zwischen Gut und Böse steht hier mit im Vordergrund und wird zwischen zwei männlichen Personen entschieden. Außerdem möchte ich gerne wissen, ob Luc auch zärtliche Gefühle für Frannie entwickeln kann, als Dämon stelle ich mir das schwer vor.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es ist leicht verschwommen, was meiner Meinung nach gut zum Inhalt des Buches passt. Titel und Cover sind perfekt aufeinander abgestimmt und passen zum Inhalt einer Fantasygeschichte für Jugendliche.

Ich würde unglaublich gerne - Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle - weiterlesen und in diese fantastische Welt abtauchen. Das Buch verspricht ein hervorragendes Leseerlebnis und einen aufregenden Konflikt zwischen Gut und Böse. Außerdem sind alle wichtigen Aspekte für einen guten Jugendroman, wie Humor, Liebe, Fantasy, vorhanden.