Paranormale Highschool-Romanze

pharo72 Avatar

Jeweils aus der Sicht von Luc und Frannie in Ich-Form beschrieben, erleben wir in der Leseprobe, den ersten Schultag von Luc, der eigentlich Lucifer heißt und ein Dämon ist. Er soll Frannie prägen und offensichtlich auf die dunkle Seite ziehen. Nur allzu schnell kommen ihm dabei seine Gefühle, die er eigentlich nicht empfinden sollte, in die Quere. Und schon bald wird auch ein Gegenspieler in Form eines Engels auftauchen und ein Kampf um Frannies Seele und Liebe entbrennt.

Dieser Young-Adult-Roman lässt sich wunderbar flüssig lesen und zieht einen sofort in die Geschichte rein. Gerne hätte ich direkt weitergelesen, weil ich vor allem auch gespannt auf den Engel Gabe bin. Die Story ist im Ansatz natürlich nicht ganz neu - Mädel mit besonderer Gabe verliebt sich in verführerischen Jungen, der mehr ist, als er zu sein scheint. Ob nun Vampir, Engel oder Dämon ist austauschbar. Unmöglich keinen Vergleich zu den Biss-Romanen oder Evermore anzustellen.

Nichts destro trotz macht die Geschichte einfach Spaß und ist sicher auch für ältere Semester, wie mich, unterhaltsam. Ich würde unheimlich gern wissen, wie es weitergeht.