Schwarz und Weiß?

ladybug Avatar

Es gibt in "Angel Eyes" einen Dämon und einen Engel, die beide um die Aufmerksamkeit der jungen Frannie buhlen. Bezeichnenderweise heißen sie Luc und Gabe, doch ist hier wirklich alles schwarz und weiß? Muss Luc böse sein, weil er doch ein Dämon ist und Frannie Seele gewinnen soll?

Bis jetzt ist mir Luc jedenfalls sehr sympathisch! Er scheint ein verwegener Charakter zu sein, den man in Jugendromanen öfter trifft, aber er scheint auch verschiedene Seiten zu haben. Er ist zwar hinter einer Seele her, zeigt aber dennoch bereits auch Gefühle und Interesse an seiner Umwelt. Frannie scheint auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen zu sein, doch laut Luc strahlt sie von innen. Was hat es mit der Wichtigkeit von Frannies Seele auf sich? Wird sie sich auf eine der beiden Seiten schlagen, Luc oder Gabe? Nach der Leseprobe bleiben viele Fragen offen, die zum lesen des Romans einladen. Man darf gespannt sein, warum Frannie so "strahlt" und ob die Charaktere wirklich nur gut und böse sind!

Zu lesen war die Leseprobe sehr angenehm und leicht, eine schöne Sommerlektüre für zwischendurch. Das macht definitiv Lust auf mehr!