Von Engeln und Dämonen

evelynpagel Avatar

Lisa Desrochers Leseprobe von "Angel Eyes" macht auf mich den Eindruck, ein typischer Jugendroman zu sein:

Heißer Typ kommt neu in die Schule, alle finden ihn toll und ausgerechnet eine Sterbliche, wahrscheinlich _die Auserwählte_ sorgt dafür, dass er sich in sie verliebt. Zumindest deutet alles darauf hin, dass das passieren wird.

Auch wenn die Story schon etwas ausgelutscht ist, ist sie nicht schlecht. Jedenfalls geht es hierbei um Engel und Dämonen, die jeweils ein Auge im eigenen Interesse auf die Seelen der Menschen haben. Warum Luc geschickt wurde, ist klar: Er soll eine bestimmte Seele markieren. Doch warum? Das macht die Sache interessant. Ich denke aber, die Gefühle bei ihm, die sich für Frannie entwickeln, verhindern das. Also bekommt er wohl eines Tages Verstärkung in Form von anderen geschickten Dämonen, die sich Frannie holen wollen. Und da wo Dämonen sind, können Engel nicht weit sein. Irgendwann muss Luc wohl mit der Wahrheit rausrücken, dass er es ursprünglich auf Frannies Seele abgesehen hat. Da wird es in diesem Buch wahrscheinlich genug Dramen geben. Ein Grund mehr, es zu lesen.

Frannies Charakter wirkt ansprechend auf mich als Leser: Auch sie hat Geheimnisse, aber ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Warum ist sie zwar auch fasziniert von Luc, lässt sich aber nicht so schnell was vormachen? Wird sie sich mit ihren Freundinnen Taylor und Riley wegen Luc in die Haare kriegen?

Interessant wäre es, zu erfahren, ob auch der Alltag mit den Eltern und das Leben außerhalb der Schule geschildert wird, oder ob sich alles in der Schule abspielt...

Ich bin zwar kein Teenager mehr, aber dieses Buch würde ich gerne lesen!