Willkommen in Hades High Mr. Lucifer

scylla Avatar

Zugegeben, allzu neu ist die Thematik nicht. Ein neuer gutaussehender Schüler kommt auf die Schule, lernt ein Mädchen kennen, das zufällig neben ihm sitzt und wird als "Frischfleisch" von allen begafft und umringt. Irgendwo hat man das sicher schon mal gelesen und auch die Beschreibung des Schulalltages hat nicht wirklich etwas neues zu bieten. Die besonderen Fähigkeiten von Luc erinnern mich auch sehr an die Vampireigenschaften in Twilight von Stephenie Meyer.

Warum aber konnte ich mich dann nicht von diesem vermeintlichen Abklatsch einer beliebigen Highschool-Romanze losreißen? Es liegt wohl am fesselnden Schreibstil der Autorin. Ich fand es sehr erfrischend, Lucs sarkastische und überhebliche Gedanken zu lesen und konnte mir manchmal ein Grinsen nicht verkneifen. Dagegen wirkt Frannie verwirrt und verunsichert, weil sie auf einmal ihre Gefühle wegen Luc nicht mehr im Griff hat.

Was nun genau Lucs Mission sein soll und was er noch mit Frannie vor hat, ist noch nicht zu erkennen. Da aber noch ein Engel als Gegenspieler auftauchen soll, wird das Ganze sicher noch sehr interessant. Teufel auf der einen Schulter, Engel auf der anderen. Frannie wird sich entscheiden müssen.

Insgesamt fand ich die Leseprobe sehr amüsant. Die Story ist nicht neu und auch nicht weiter teifgründig, aber für das entspannte Lesen zwischendurch sehr gut geeignet. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)