Zwischen Himmel und Hölle?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
missdejavu Avatar

_Die Leseprobe dieses neuen Fantasy-Romans, erzählt die Ankunft des neuen gutaussehenden Schülers und Dämons Luc(-ifer) an der Highschool, in die auch sein neuestes „Opfer“, die wohl sehr selbstbewusste  Frannie, welche sich sofort in Luc verliebt, zur Schule geht. Dieser jedoch soll „ihre Seele für die Hölle sichern“._

Anfangs war ich sehr auf die Leseprobe gespannt, da mich das wunderschöne Cover als leidenschaftliche Fantasy-Leserin sofort angesprochen hat. Auch der Klappentext klingt, wenn auch nicht gerade neu und einfallsreich, recht interessant.
Doch bei dieser Leseprobe bin ich ehrlich gesagt hin und her gerissen zwischen -absolut lesenswert und interessant- und -definitiv was für die Mülltonne-!
Einerseits ist das Buch abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben und dazu noch im Präsens, was dem Ganzen ein gewisses etwas verleiht,
andererseits strotzt die sowieso schon so typische Geschichte nur so vor Klischees, dass ich mir teilweise sogar das Lachen verkneifen musste. Das geht angefangen mit dem Dämon Luc (natürlich Lucifer) über die zu erwartende „Höllen-“ Highschool bis hin zu den typischen Schulkameraden (ich sag nur „blond und blöd“, „der Streber“ und natürlich die nicht wegzudenkende „Sexbombe“).

Der Schreibstil ist okay; die Leseprobe lässt sich recht flüssig lesen, wenn man jedoch eine sprachliche  Glanzleistung erwartet, wird man definitiv enttäuscht.

Alles in allem würde ich das Buch deshalb als mittelmäßig bis schlecht einstufen, hoffe aber natürlich, dass es sich durch den Verlauf der Handlung vielleicht doch noch rettet! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)