Böse vs. Gut

tintenherz Avatar

"Angel Eyes" (Zwischen Himmel und Hölle) von Lisa Desrochers

erschienen im Rowohlt Polaris Verlag, Seitenanzahl: 381

Inhalt:

Bei der ersten Begegnung mit Luc in der Haden Highschool, verschlägt es Frannie, die sonst ziemlich schlagfertig ist, die Sprache. Genau ihr Typ: gutaussehend und mit dunkler Aura. Luc ist ein Dämon mit dem Auftrag, Frannies Seele für die Hölle zu sichern. Das Mädchen besitzt eine wertvolle Gabe, von der sie aber nichts ahnt. Doch auch der Himmel, in der Gestalt des Engels Gabe, ist hinter ihr her. Nun steht sie zwischen Himmel und Hölle und der Kampf beginnt.

Autorin:

Lisa Desrochers betreibt eine Physiotherapiepraxis in Kalifornien. Sie ist begeisterte Leserin von Fantasy-Romanen und hat sich mit "Angel Eyes" einen Traum erfüllt. Zurzeit arbeitet sie an einem Folgeband. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in Kalifornien.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover mit dem eindringlichen Blick eines Mädchens ist für diesen Fantasy-Roman passend gestaltet. An diesem Buch wäre ich nicht achtlos vorbeigegangen.

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen und die Sprache ist der der Jugendlichen angepasst. Evtl. hätte die Sprache für die "breite Masse" noch ein wenig abgeändert werden können, um mehr Leser zu "ködern".

Luc und Frannie erzählen die Geschichte jeweils abwechselnd aus ihrer Sicht und Lucs Part ist für mich interessanter zu lesen gewesen. Der Aspekt mit den Düften (z.B. Ingwer, Anis usw.), welche Luc die jeweiligen Gefühle der Menschen aufzeigen, ist besonders zu erwähnen.

In diesem Buch geht es zum einen um Liebe und Frieden und zum anderen um Lust und Leidenschaft. Frannie wird zwischen den Männern hin- und hergerissen. Sie lässt sich sehr leicht beeinflussen, was manchmal doch ein wenig anstrengend war. Die Spannung kann dadurch nicht immer gehalten werden.

Fazit:

Alles in allem ist dieser Fantasy-Roman für die jugendlichen Leser ein Muss. Das Buch ist in einem "Rutsch" durchzulesen und beinhaltet zusätzlich zwischen den Fantasy-Einlagen auch einen guten "Schuss" Spannung und Romantik.