Eine gelungene Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melail Avatar

Von

Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Büchern, die von vornherein sehr stark als Liebesgeschichte ausgelegt sind. Und Dreiecksbeziehungen mag ich eigentlich schon gleich gar nicht.
Dennoch hat mich das Cover irgendwie so verzaubert, dass ich das Buch dann doch lesen musste.
Ich finde es sehr gelungen, dass die Autorin gleich von Anfang an klar stellt, dass es sich um eine Welt handelt, in der Himmel und Hölle existieren. Dadurch fällt es sofort viel leichter, die doch sehr rasche Begeisterung seitens Frannie für die beiden Jungen zu verstehen. Für mich gewinnt die ganze Geschichte damit an Reife und geht über das pure "hammer, der ist ja süß!" von Teenie-Mädchen hinaus.
Die leichte Tendenz zur "bösen" Seite gefällt mir auch super. Meistens bin ich - wenn ich solche Geschichten doch einmal lese - immer für den "bösen" Kerl. Die gute Seite kommt in dem Buch zwar in der Tat etwas zu kurz, aber in diesem Falle ist das - für mich - voll okay!