Engel vs Dämonen

anonymous Avatar

Erster Eindruck:

Sehr schön und aufwendig gestaltetes Buch. Das Cover ist ansprechend und sogar mit Glanzlack

gestaltet. Die Kapitelnamen sind immer in einer verwischten Schreibschrift gehalten und haben

Anspielungen auf Zitate zwischen Himmel/Hölle ab. Auf jeden Fall mit viel Liebe zum Detail

gearbeitet und sehr schön umgesetzt.

Die Story

Die Geschichte wird einmal aus Sichtweise von Frannie und einmal von Luc erzält. Lucifer ist ein

Dämon und wurde von der Hölle ausgesannt eine bestimme Seele zu finden und diese für die Hölle zu

markieren. Er trifft auch Frannie und ist davon überzeugt in ihr diese Seele gefunden zu haben. Aber

auch der Himmel ist daran interessiert, dass Frannie für diesen markiert wird und schickt Gabriel um

sie zu beschützen. Frannie ist ab diesem Moment hin und hergerissen zwischen beiden Jungs. Luc der

für das verführerische und unheimliche steht und Gabe der Licht und Geborgenheit verspricht. Als Luc sich dann in Frannie verliebt und seine dämonische Seite verschwindet, ruft dies seine Mitstreiter aus

der Hölle auf den Plan.

Fazit:

Die Einführung der Charaktere geht sehr schnell. Nach einer kurzen Vorstellung von Luc, der eine geht

es promt mit Frannie weiter und dann beginnt die Story auch schon. Schnell wird klar dass Frannie ein

oder mehrere Geheimnisse hat, die für die Story noch wichtig sind. Luc wird für meinen Geschmack zu

schnell vom bösen Dämon zum braven Geliebten. Frannie bekehrt ihn, so schnell, dass er es selbst nicht

mal merkt. Die Story zwischen Gut und Böse ist auch nur randläufig. Das Frannie sich nicht zwischen

beiden Jungs entscheiden kann ist etwas langatmig, deswegen ein Stern abzug. Das Buch an sich ist gut

zu lesen und sehr unterhaltsam wenn man Romane wie Twilight oder evermore mag. (Allerdings ist würde ich das mehr in die Teenie-Ecke einordnen) Die Story ist nicht wirklich neu (Gut geben Böse kämpft um Auserwählte) aber schön zu lesen und recht unterhaltsam.