Himmel und Hölle ganz nah

kleines fuenkchen Avatar

Frannie ist ein ganz normales Mädchen an der Highschool, denkt sie. Aber dann lernt sie Luc kennen. Er ist gutaussehend und charmant und Frannie fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Doch dann trifft sie Gabriel. Vom Typ her ganz anders und doch fühlt sie sich auch zu ihm hingezogen. Was sie nicht weiß ist das Luc ein Dämon ist und Gabriel ein Engel. Luc wurde von der Hölle geschickt um einen Menschen zu suchen der ganz besondere Fähigkeiten hat und das ist Frannie. Und Gabriel ist da um Frannie vor dem Bösen zu beschützen. Frannie verliebt sich in Luc. Und Luc verliebt sich in Frannie. Langsam verändert sich seine Seele und Luc wird immer menschlicher und seine dämonische Seite wird immer weniger. Bald kommen noch andere Dämonen die Lucs Arbeit übernehmen wollen, da Luc nicht tut was er soll. Die Seele von Frannie für die Hölle markieren.

Eine schöne Highschool Liebesgeschichte der etwas anderen Art. Das Buch ist flüssig geschrieben und es ist interessant das die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird. Alles in allem gut aber nicht überragend. Wer dieses Genre mag wird mit dem Buch seine Freude haben. Ich würde es weiterempfehlen.