Himmel und Hölle und Frannie

sissidack Avatar

Seit langem das erste Buch, bei dem es mir schwer fiel, es Abend für Abend aus der Hand zu legen.

Gut, Böse, und dazwischen: Frannie.

Frannie ist begehrt, heiß begehrt. Himmel und Hölle werden sprichwörtlich in Bewegung gesetzt um Frannie auf die eine oder andere Seite zu ziehen. Doch Frannie ist nicht einfach nur Frannie, sie ist etwas Besonderes. Sie hat eine Gabe, ein Macht. Und diese Macht verändert alles, Menschen, Dämonen, vielleicht sogar die Welt.

Luc alias Lucifer und Gabe alias Gabriel setzen alles daran, Frannie für sich zu gewinnen. Frannie muss sich entscheiden und – um ganz ehrlich zu sein – ich weiß nicht, für welchen der beiden – Luc oder Gabe – ich mich entschieden hätte.

Die Autorin beschreibt die Charaktere so detailliert, so greifbar, so umwerfend, man kann sie direkt vor sich sehen.  Ohne weiter auf den Inhalt des Buches eingehen zu wollen kann ich nur sagen, dass jeder Mensch, der gerne noch ein bisschen träumt, etwas Vorstellungsvermögen mit sich bringt und nicht schon völlig in der ach so durchschaubaren Welt dieser Tage angekommen ist, dieses Buch lesen sollt.

Obwohl die Geschichte – Gut gegen Böse, der ewige Kampf – sicherlich schon hunderte Male beschrieben und umschrieben wurde, diese Beschreibung ist etwas ganz Besonderes. Manche mögen die Geschichte vielleicht kitschig finden, ich finde sie großartig!

Sowohl Cover als auch Inhalt des Buches sind hervorragend gelungen.

Ich warte gespannt auf weitere Geschichten von Lisa Desrochers!