Inhalt: Es geht in diesem

meike79 Avatar

Inhalt:

Es geht in diesem Buch um die 17 jährige Franny eigentlich ein ganz normales Mädchen die auf die Highschool geht und die üblichen Teenagerprobleme hat. Eines Tages kommt ein neuer Junge an die Schule Namens Luc er sieht verdammt gut aus strahlt aber etwas faszinierendes gefährliches aus was seiner Beliebtheit bei den Mädchen auf der Schule allerdings in keinstem Fall schadet. Luc ist allerdings nur aus einem einzigen Grund dort er will die Seele von Franny für die Hölle  markieren denn Luc ist ein Dämon der für den Teufel persönlich arbeitet. Doch auch der Himmel interessiert sich für Frannys Seele und schickt im Auftrag Gabe den Engel auf die Erde um Franny zu beschützen und sie für den Himmel zu markieren. Beide Jungs sehen aussergewöhnlich gut aus und Franny zieht es zu beiden hin wobei sie Luc`s dunkle Ausstrahlung noch mehr anzieht. Luc findet mit der Zeit immer mehr gefallen an Franny und verliebt sich sogar in sie, das bemerkt aber leider auch der Teufel und schickt weitere Dämonen auf die Erde um die Arbeit endlich zu erledigen denn Franny muss markiert werden bevor es Gabe gelingt denn dann wäre sie vom Himmel beschützt. Gabe kann Franny allerdings nicht so einfach markieren denn das geht nur wenn man mit seiner Seele im reinem ist und dieses ist bei Franny leider nicht der Fall sie hat etwas in ihrer Kindheit erlebt was sie sehr belastet.

Mein Fazit:

Es handelt sich bei diesem Buch um eine Jugendbuch worin es um Liebe und Fantasiegestalten geht. Das Buch ist in einzelnde Kapitel unterteielt in dem diese immer abwechseln mal aus Frannys Sicht und mal aus Luc seiner erzählt werden, was ich persönlich sehr gut fand. Der Engel Gabe spielt hier leider nur eine Nebenrolle ich hätte mir gewünscht mehr von ihm zu erfahren besonders wie es um seine Gefühle zu Franny steht. Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen und ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen.