Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

" Angel Eyes. Zwischen ... " hatte ich mir im Sonderangebot aufgrund des Klappentextes gekauft. Frannie stammt aus einer sehr gläubigen Familie, flog allerdings aufgrund ihres Verhaltens schon von einer katholischen Schule und besucht daraufhin eine normale Highschool. Dort begegnet ihr dann Luc, welcher ein Dämon mit einer besonderen Mission. Er soll Frannies Seele für die Hölle holen.Doch hat er in Gabe einen Gegenspieler. Denn der ist ein Engel und setzt alles daran, Frannies Seele zu retten.
Frannie selbst ahnt zu anfangs gar nichts davon, fühlt sich zu beiden Jungs hingezogen und weiß nicht so recht, zu wem mehr. Ebenso weiß sie nicht, was für eine Macht in ihr schlummert und wieso diese für Luc so wichtig ist …

Eine young adult-Geschichte allerdings ist dieser Roman noch deutlich schlechter als der Durchschnitt. Simple Story, kaum Spannung.
Die Geschehnisse, die wirklich die Handlung vorantreiben und wichtig sind, hätte man ohne Verlust auf ca. 50 Seiten eindampfen können. Denn ansonsten bekommt man nur ein Hin und Her zwischen Luc und Gabe, dazwischen noch langweilige Highschoolbeschreibungen, Beschreibungen von Frannies Freundinnen, die jedoch keine bedeutende Rolle spielen und im Grunde gar keine Funktion für die Geschichte haben. Nach dem Lesen ist es gleich im öffentlichen Bücherschrank gelandet.