Artenschutz kinderleicht erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schaf-auf-der-wiese Avatar

Von

Dieses Buch hat mich direkt vom Cover angesprochen. Animal Jack und die vielen Tiere, was hat es damit auf sich? Die ersten Seiten waren vielversprechend, wir lernen Jack kennen und seine Interaktionen mit den Mitschülern haben mich mehr als einmal laut auflachen lassen. Es ist fantastisch illustriert zeigt mit wenigen Worten manchmal mehr als große Romane es schaffen. Doch nun kommt das ABER. Nach circa 1/3 des Buches lerne ich Jack nicht näher kennen, es gibt offene Fragen zu ihm, die nicht beantwortet werden. Das ist mehr als Schade. Das Thema des Artenschutzes und Folgen für die Umwelt werden wundervoll dargestellt, aber an der Umsetzung hat mich etwas gestört. Es ist so abrupt zum einzigen Thema des Buches geworden. Alles andere bleibt auf der Strecke. Somit konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen. Trotzdem würde ich es beim Umweltschutz den Kindern an die Hand geben. Denn was mich stört, ist für andere genau das richtige in dieser Zeit.