Begeistert meine Kinder

campino246 Avatar

Jack redet nicht und hat nur Malek als Freund. Dafür kann er sich in Tiere verwandeln. Je nach Notwendigkeit sind das sehr verschiedene Tiere wie ein Affe oder ein Insekt. Als alle anderen Kinder entführt werden, macht sich Jack auf die Suche nach ihnen.

Seit wir das Buch haben muss ich es mindestens einmal am Tag vorlesen. Meine Kinder lieben die Geschichte und Jack.

Jack ist ein Außenseiter durch seine Fähigkeiten. Gleichzeitig ist er für meine Kinder ein Held. Es ist einfach sehr cool sich verwandeln zu können. So erkläre ich mir die Faszination für diese Geschichte von meinen Kindern.

Die Gestaltung ist sehr gelungen. So gibt es einige komplette Seiten zum Entdecken. Das Bumpf der Verwandlung lesen mittlerweile die Kinder vor. So ist leicht verständlich, wo man gerade liest und die Kinder können den Bildern folgen.

Man lernt auch einiges zu verschiedenen Tieren. Am Ende gibt es noch Infos zu schnellen Tieren und einen Suchauftrag über das gesamte Buch. Damit beschäftigt man sich noch mehr mit dem Buch und das gefällt uns gut.

Fazit: Jack ist ein cooler Charakter und für Geschichte ist leicht verständlich, sodass sogar die 4-jährige begeistert ist. Meine Kinder lieben die Geschichte.