Buch mit lustigen Bildern und wenig Text

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dosimaus Avatar

Von

Das Buch ist genau richtig dick und hat so ein schönes Bild als Cover, dass es sicher vielen Kindern ins Auge sticht und die Neugier weckt.

Viele schön gemalte Bilder und lustige Verwandlungstricks von Jack.
Die Geschichte finde ich sehr schön erzählt und ich glaube jedes Kind kann sich einfühlen. Sie wird etwas gruselig, aber Volksschulkinder halten das aus.
Achtung Spoiler: es geht gut aus. ;-)

Ich mag die bunten Zeichnungen sehr, es hätte aber ruhig noch mehr Text dabei sein können. Die Geschichte ist gut erzählt und hat eine Aussage. Das gefällt mir.
Die Schrift ist sehr gut zum Lesen und ich bin sicher, dass es auch Lesemuffel zum Lesen bringt.

Am Ende werden alle Tiere bzw. Tierarten mit ihrem richtigen Namen aufgelistet - das ist eine ausgezeichnete Idee, denn so kann man nocheinmal die ganze Geschichte revue passieren lassen und lernt noch etwas dazu. Das darin versteckte Rätsel ist für Kinder im Volksschulalter sicher lustig.

Ich glaube Jack erlebt noch viele Abenteuer mit seinen Freunden.