Comic mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandhaas Avatar

Von

Auf den ersten Blick erscheint es einfach lustig, dass sich der Titelheld Jack ständig in ein anderes Tier verwandelt. Leider ist das nicht immer so passend, dass die anderen das auch gut finden. So hat Jack leider nicht sehr viele Freunde, die seine Fähigkeiten uneingeschränkt gut finden. Aber Jack wird doch noch zum Helden. Denn nach und nach verschwinden immer mehr Kinder und die Polizei tappt völlig im Dunklen. Aber das Buch hat nicht umsonst den Untertitel Das Herz des Waldes. Gerade dieser Wald ist bedroht und eine Rettung scheint ausgeschlossen.
Kid Toussaint hat eine Geschichte zum mit viel Esprit aber auch zum Nachdenken geschrieben. Richtig klasse wird das Comic aber letztendlich erst durch die fantastischen Zeichnungen von Miss Prickly. Kaum einer versteht es so gekonnt, die Handlung mit wundervollen, ausdrucksstarken Illustrationen auf ein noch höheres Level zu heben wie sie.