die wunderbare Welt der Tiere

linelovesreading Avatar

Der Comic hat mir sehr gut gefallen.
Es geht um Jack, der sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann, aber kaum Freunde hat. Nach und nach werden immer mehr Kinder aus seiner Stadt entführt und schließlich begibt sich Jack auf die Suche nach den Kindern und erlebt sein bisher größtes Abenteuer.
Die Handlung der Geschichte ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Es geht um Freundschaft, Einsamkeit und das Anders sein. Mit diesen Themen können sich viele Kinder selbst identifizieren. Auch ich konnte mich gut in Jack hineinversetzen und konnte gut nachvollziehen, wie er sich in seinem Alltag fühlt. Das Buch zeigt, dass man aber auch viel erreichen kann, wenn man möchte und dass jede Person auf ihre Art wichtig ist. Diese Botschaft ist sehr schön und wichtig für Kinder, aber auch für Erwachsene. Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und man erfährt nebenbei noch viel wissenswertes über unterschiedliche Tiere. Auch das Thema Umweltschutz wurde auf kindgerechte Weise in die Geschichte mit einbezogen. Kindern wird innerhalb eines spannenden Abenteuers vermittelt, wie wichtig unsere Natur ist und dass wir sie schützen müssen. Im Zuge davon wird auch aufgezeigt, dass man manches allein nicht schaffen kann, zusammen aber viel erreichen kann.
Der Stil der Zeichnungen hat mir gut gefallen und ich konnte mehrfach herzlich über die Darstellungen der Tiere lachen, in die sich Jack bei allen möglichen Gelegenheiten verwandelt.
Der Comic hat mir insgesamt sehr gut gefallen und bekommt fünf Sterne von mir. Ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Band, der zum Glück nicht so lange auf sich warten lässt.