Ein besonderer kleiner Held

frau.sommers.bilderbuchliebe Avatar

Jack, der Held des Comics hat eine besondere Gabe. Er kann sich in jedes beliebige Tier verwandeln und auch mit Tieren sprechen.
Nur, ist es für ihn nicht immer nur cool und einfach diese besondere Fähigkeit zu haben.
In der Schule fällt er auf, sei es auf dem Schulhof oder im Klassenzimmer. Denn Konzentration kommt nicht so leicht daher, wenn andere Tiere mit einem spielen wollen. Die anderen Kinder finden ihn seltsam und meiden ihn.
Plötzlich ändert sich alles. Immer mehr Kinder verschwinden. Die werden von einem seltsamen Wesen entführt. Nur noch Jack kann ihnen helfen.

Der Comic ist Klasse gestaltet und mit tiefgründigen Themen. In der abenteuerlichen Geschichte geht es um Artenvielfalt, Naturschutz und Freundschaft. Alles wichtige Themen und auch spannend für Kinder.

Die Texte sind einfach und groß genug geschrieben, dass der Comic super auch von Erstleser:innen gelesen werden kann.
Die Bilder sind mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet. Auch die Übergänge der Verwandlung sind zeichnerisch gut umgesetzt und somit immer deutlich zu erkennen.
Ich fand die Bilder immer sehr witzig gestaltet und musste öfters schmunzeln. Es ist der Illustratorin Miss Prickly sehr gut gelungen, die Emotionen der Charaktere zu vermitteln.

Ein absoluter Lesetipp für kleine und große Comic- oder/und Tierfans.