Eine schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
savira Avatar

Von

Jack ist anders als seine Klassenkameraden, denn er kann sich in jedes Tier, das er möchte, verwandeln. Trotzdem wird er vonden anderen ausgegrenzt. Erst als plötzlich alle Mitschüler verschwinden, kann Jack zeigen, was für ein Held er ist.

Der Comic ist wirklich wunderschön gezeichnet. Die Bilder enthalten viele schöne Details und laden auch mal nur zum Durchblättern ein.
Die Geschichte ist kindgerecht und beinhaltet wichtige Werte – besonders die Wertschätzung der Natur steht im Vordergrund.
Jack ist ein toller Charakter, er ist kein Junge der vielen Worte, aber ein guter Freund.
Am Ende wird es nochmal richtig spannend und man möchte jetzt auf jeden Fall den nächsten Band lesen und ein neues Abenteuer mit Jack bestreiten.

Insgesamt eignet sich das Buch wunderbar zum gemeinsamen Lesen, aber auch Erstleser dürften damit ihre Freude haben.