Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alle_kinder_lieben_buecher Avatar

„Animal Jack 1 - Das Herz des Waldes“ von Kid Toussaint und Miss Prickly hat uns leider enttäuscht. Das Cover des Buches hat uns total gut gefallen. Wir haben Tiere, Abenteuer und Fantasie erwartet. Die Illustrationen im Comicstil haben uns gut gefallen, wobei uns die Tiere deutlich besser als die Menschen gefallen haben. Der Text war, wie für Comics typisch, kurz. Aber leider war er teilweise zusammenhangslos und nicht aussagekräftig. Insgesamt haben Teile des Comics keinen Sinn ergeben. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass das Buch im Nachhinein deutlich gekürzt wurde und dadurch Teil seines Inhaltes/Sinn verloren hatte. Die Sprechweise des Faun, mit der falschen Grammatik, hat das Lesen erschwert. Falsche Grammatik hat für mich auch nicht in einem Kinderbuch zu suchen. Die Situation mit den Nymphen war verwirrend und skurril. Auch hier hatte ich das Gefühl, dass der Text im Nachhinein gekürzt wurde. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Jack sich in die verschiedensten Tiere verwandeln kann. Durch die Verwandlung wurden auch die Besonderheiten der Tiere gezeigt.

Fazit: Das Buch hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt! Von uns gibt es zwei von fünf Sternen.