Fantasievoller Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Jack ist ein sehr ungewöhnliches Kind: er kann sich in jedes beliebige Tier verwandeln. Was er aber nicht so gut kann: im Unterricht aufmerksam mitarbeiten. Seine Mitschüler finden ihn sehr seltsam, sein bester Freund möchte sich von ihm distanzieren. Doch als dann die Schulkinder nach und nach entführt werden, ist es Jack, der dem Entführer auf die Spur kommt…

Damit beginnt ein Comic für junge Leser, der sich mit einer fantasievollen Geschichte mit dem Thema Ökologie, mit Artenvielfalt und Naturschutz beschäftigt. Die vielen Verwandlungen, die Jack mal so schnell nebenher erledigt, bieten ihm eine große Nähe zur Natur, so dass er sehr schnell versteht, wo das Problem liegt. Die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet, mit vielen Details, die Tiere naturgetreu wiedergegeben. So können schon junge Leser sich eingehend mit dem Thema Ökologie beschäftigen. Eine Liste der Tiere, in die Jack sich verwandelt, ergänzt die Geschichte und fügt ein kleines Quiz darüber an. Die Wesen des Waldes sind gut getroffen, sowohl in der Geschichte wie auch in den Illustrationen. Ein guter Einstieg ins Lesen also für junge Leser! Aber auch ältere dürften ihre Freude an diesem spannenden und fantasisevollen Comic haben.

Mir hat dieser erste Band um Animal Jack sehr gut gefallen, so dass ich mich schon auf weitere Bände dieser Reihe freue. Sehr gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch weiter.