Guter Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heikeschulze Avatar

Von

Ich finde das Buchcover sehr ansprechend, es zeigt Jack, die Hauptfigur des Buches und viele Tiere in die er sich verwandeln kann. Außerdem ist es schön bunt und spricht vor allem die jungen Leser an. Im Buch selbst geht es um Jack, der nicht sprechen kann, dafür verwandelt er sich aber in verschiedene Tiere, die ihm seine Stärken aufzeigen. Er hat nur einen einzigen menschlichen Freund. Diesem rettet Jack oft vor kleinen Gefahren mithilfe seiner Tiergestalt, ohne das er es mitbekommt. Aber auch dieser wendet sich bald von ihm ab. Als jedoch alle Kinder aus seiner Stadt entführt werden wird Jack zum Held.
Das Buch ist als kleiner Comic geschrieben, somit kommen auch Erstleser gut zurecht. Die Bildgeschichten im Buch sind kindlich dargestellt. Am Ende vom Buch lernen die Kinder noch etwas über Umweltzerstörung. Es ist spannend bis zum Schluss.