Hatte mehr erwartet!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus74 Avatar

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen, da dort viele Tiere zu sehen sind! Der Name "Animal Jack" hat mich neugierig gemacht!

Die Bilder des Comics haben mir sehr gut gefallen. Die Menschen sind Comictypisch gezeichnet und die Tiree sehr detailgetreu und zahlreich!

Der Text ist, wie in Comics üblich, kurz gehalten und verständlich geschrieben. Was ich am Text nicht so gut finde, ist die Sprechweise des Faun. Es ist eine falsche Grammatik, die das Lesen erschwert und eventuell auch von Kindern als sprachlich richtig verstanden wird!

Das Thema des Comics, die Rettung der Umwelt, ist sehr schön und auch mit viel Witz umgesetzt. Vor allem bei den Verwandlungen von Jack musste ich oft schmunzeln.

Nicht so schön, sogar etwas verwirrend, fand ich den "erhobenen Zeigefinger" vom Waldschrat. Es soll doch ein Kinderbuch sein und da hätte ich mir diesen Teil des Buches weggewünscht. Auch die extreme Mobbingsituation der Nymphen und das Eltern so dargestellt werden hat mein Lesevergnügen getrübt.

Fazit: Das Buch hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt!