Idee ist gut aber an der Umsetzung mangelt es

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Dieses comic-artig aufgebaute Buch wird sicherlich viele junge Leser ansprechen. Auch die, die vielleicht nicht so gerne einen Roman lesen, sondern lieber Comics. Die Illustrationen sind gut gestaltet und sehr aussagefähig. Es werden verschiedenen Themen angesprochen und auch die Botschaften daraus kommen gut beim Leser an. Die Handlung ist gut aufgebaut und verständlich, wenngleich so manche Aussagen oder Handlungsabläufe, ich nicht gut gefunden habe. Sei es gewisse Erziehungsmethoden der Eltern oder das Verhalten der Eltern selbst, die Sprechweise mancher Charaktere, klischeebehaftete oder verletzende Protagonisten, Mobbing oder auch manche Stellen im Wald die ich für die angesetzte Altersgruppe doch recht düster und bedrohlich empfand. Ich habe das Buch auch meinen Enkeln (9 und 11) zum Lesen gegeben und sie waren, die sonst solche Bücher gerne lesen, nicht sehr angetan. Der Ansatz ist gut, aber in der Umsetzung ist noch viel Luft nach oben.