Informatives und tolles Buch

nebelwand77 Avatar

Das Comic - Buch "ANIMAL JACK" DAS HERZ DES WALDES von Miss Prickly & Kid Toussaint ist der erste Band und wir hoffen, daß noch viele weitere erscheinen werden.
Die Hauptfigur der Story ist Jack, ein Kind, daß es vermag sich in jedes Tier zu verwandeln.
Das ist toll, doch er stößt in der Schule auf Probleme und auch mit seinen Mitschülern läuft es nicht sehr gut. Er wird nicht akzeptiert Trotzdem beschützt er sie mit seiner Gabe, aber das fällt keinem auf. Auch sein einzigster Freund wendet sich von ihm ab.
Doch als ein mysteriöses Wesen anfängt seine Mitschüler zu entführen, geht er der Sache mit seinen Fähigkeiten nach........
Das Cover gefällt uns sehr gut. Es ist wunderbar farbenfroh und die Illustrationen sind toll und kindgerecht.
Das Buch ist mit seinen 103 Seiten recht zügig zu lesen, und auch der Text /die Handlung die in Comicart dargestellt ist, und kurze Sätze umfasst, erleichtert das Lesen der Kinder.
Unsere Kinder hatten großen Spaß daran und fanden auch die vielen Bilder klasse.
Spannung und Humor sind auf jeden Fall Bestandteil , dazu kommt auch noch Wissenswertes über die Natur, deren Schutz, sowie Infos über verschiedene Tiere.
Von beiden Kindern gibt es ein klares JA..