Jack ist anders!

sarah_und_kids Avatar

Jack ist definitiv anders. Denn er kann sich jederzeit in jedes Tier seiner Wahl verwandeln. Doch das kann für seine Mitschüler und Eltern auch manchmal anstrengend sein. Denn Jack nimmt nach einer Verwandlung auch die Verhaltensweisen dieses Tieres an und die stoßen nicht immer auf Verständnis bei seinen Mitmenschen.

Doch als seine Mitschüler plötzlich, einer nach dem Anderen, spurlos verschwinden sind Jack Fähigkeiten auf einmal sehr nützlich. Sie helfen ihm eine Spur zu entdecken. Doch die suche gestaltet sich als ziemlich schwierig, wird Jack es schaffen seine Mitschüler zu finden?

Meine Meinung zu dem Buch ist geteilt. Ich finde die Idee wunderbar und auch die Bilder dazu sind toll. Nur muss man bedenken, dass es sich hier um einen Comic und nicht um ein Vorlesebuch handelt. Deswegen ist es manchmal schwierig dem Geschehen zu folgen.

Ich denke wenn man das Buch aber mit seinem Kind zusammen liest, sich vorlesen lässt und die auftrennen Fragen gemeinsam bespricht ist es ein tolles, spannendes Buch mit kleinem Gruselfaktor.

Ich würde dieses Buch für größere Kinder (mind. Schulkind), die gerne Comics und spannende Bücher lesen, empfehlen.