Lustiger und schön illustrierter Comic mit Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philomina Avatar

Von

Das lebendige Cover und der interessant klingendeTitel haben mich neugierig gemacht. Außerdem kannte ich schon ein paar "Bäng!"-Comics und hoffte, dass auch dieser mir gut gefällt. Diese Erwartung wurde auf jeden Fall erfüllt.
Es handelt sich um einen lustigen, wunderschön und farbenfroh-kindgerecht illustrierten Comic, der lehrreiches über Tiere vermittelt und dabei inhaltlich auch auf das Thema Naturschutz und die darauf bezogene Verwantwortung des Menschen eingeht. Dies passiert kindgerecht und humorvoll.
Der Comic dreht sich um die Hauptperson "Jack", der sich als "Animal Jack" eine besondere Fähigkeit hat und dabei einer interessanten Spur nachgeht und eine Lösung für ein Problem findet, indem er in der Story andere Kinder und deren Eltern zum Handeln auffordert. Ich möchte hier nicht spoilern, damit es für alle Leser spannend bleibt. Deshalb habe ich den Inhalt nur umschrieben.Ich würde den Comic weiterempfehlen, ich halte ihn sowohl für Jungen als auch für Mädchen für geeignet.