Nicht durchgehend kindgerecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mamijulia Avatar

Von

Das Cover hat mir mit Jack und den verschiedenen Tieren in die sich der Hauptdarsteller verwandeln kann gut gefallen und lässt erstmal den Inhalt der Geschichte offen. Jack ist kein gewöhnliches Kind sondern hat die magische Fähigkeit sich blitzschnell in ein Tier zu verwandeln und kann mit Tieren sprechen. Als plötzlich mehrere Kinder verschwinden ist seine Hilfe und seine Fähigkeiten gefragt. Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut, jedoch fehlt mir etwas die zwischenmenschliche Beziehung zwischen den Charakter und ich finde die Eltern werden als sehr desinteressiert und unsympathisch dargestellt, was ich für ein Kinderbuch nicht optimal finde. Ein Abschnitt im Buch wirkt eher verängstigend als von einem düsteren Wald und einem Waldschrat gesprochen wird. Ziel sollte es doch eher sein den Kindern den Wald als etwas schönes zu präsentieren und nichts was gruselig ist. Insgesamt finde ich die Idee des Comics gut und auch die Illustrationen sind sehr gelungen.