Schöner Comic zum Vor- und Selberlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
handicap0 Avatar

Von

Jack ist wirklich ein besonderer Junge. Je nach Situation verwandelt er sich in ein passendes Tier. Das führt zu vielen sehr lustigen und manchmal skurilen Situationen. Wir waren erstaunt, wie gelassen die Eltern damit umgehen. In der Schule kommt seine Fähigkeit nicht immer gut an, bis plötzlich Kinder verschwinden und Jack zeigen kann, was in ihm steckt.

Bei diesem Comic haben uns zunächst einmal sofort die tollen Bilder fasziniert. Diese sind sehr gelungen und auch das Verhältnis zu Text und Schriftgröße ist sehr angenehm. Die Geschichte selbst und die Botschaft fanden wir ebenfalls toll. Mich persönlich hat die Sprache des Wesens etwas gestört, mein 7-jähriger Sohn fand sie hingegen sehr passend.

Der Preis des Buches liegt für ein Softcover sicher im oberen Bereich, dennoch lohnt es sich auf jeden Fall, als Abwechslung zu normalen Büchern gerade bei Leseanfängern diesen Comic auszuprobieren. Wir sind schon sehr gepannt auf die Fortsetzung.