Spannendes Plädoyer für Umweltschutz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meike84 Avatar

Von

Als ich mit meinen Söhnen (5&8) das Buch „Animal Jack“ betrachtet habe, hörte ich „Woooow, was für tolle Bilder!“ und „Schau mal, das glänzt ja!“. Das Cover wirkt wirklich hochwertig, und auch im gesamten Buch haben mich die detailreichen Illustrationen begeistert.
Während auf den ersten Seiten der trockene Humor überwog, stieg die Spannung bald so stark, dass die beiden Rezensenten das Buch am liebsten an einem Abend durchgelesen hätten. Mir gefiel auch die Auflösung der Geschichte sehr, da hier unsere Verbundenheit zur Natur und der eindrückliche Appell, sich für unsere Wälder einzusetzen, kindgerecht umgesetzt wurde. Die Kritik anderer Leser an der falschen Grammatik des Fauns kann ich so nicht nachvollziehen, da man ihn ja trotzdem verstehen kann und meine Kinder durch diese wenigen Sätze nicht selbst grammatikalisch falsch sprechen werden…
Ich habe bereits den zweiten Band vorbestellt!