Tierische Comic Geschichte mit wichtiger Message

gluttonfor_books_ Avatar

Ein Junge, der sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann und nebenbei auch kurz eine Entführung aufklärt und ein wenig die Welt retten? Klingt unvorstellbar? Nicht für Jack!

Humorvoll und spannend leiten einen die kleinen Comicbildrr durch die Geschichte. Absolut für kleinere Lesemuffel geeignet, da wenig Text und viele bunte Bilder mit einer schönen Botschaft an seine kleinen Leser.
Umwelt- und Tierschutz sind für alle wichtig und jeder Mensch, ob jung oder alt, kann seinen Beitrag dazu leisten.
Besonders an dem Buch ist die Tatsache, dass auch exotischer Tiere gezeigt werden, es einige informative Beträge zu den Tiereigenschaften gibt und nicht nur süße Kuscheltiere in dem Comicbuch vorkommen.
In Jacks Abenteuergeschichte muss man vor allem auf die kleinen Details in den Bildern achten, um keine Pointe zu vergessen.
Schön wäre ein runder Abschluss, in dem sich auch die Erwachsenenen aktiver für ihre Kinder einsetzen und nicht nur in der digitalen Welt, wie kurz gezeigt. Das Ende war dann foch zu abrupt für unseren Geschmack.
Jacks tierisches Abenteuer gibt von uns 3,5 (~4) Sterne.